Nachfolgend präsentieren wir Ihnen unsere Ferienhäuser in Ditzum und geben Ihnen einen Eindruck der herzlichen Gemütlichkeit.

 

Zur Geschichte der Häuser

 

Im Jahre 1997 wurde das Gebäude erbaut. Seit 01.01.2015 befindet sich das Mittelhaus in unserem Besitz. Innerhalb kürzester Zeit wurde das Haus von uns renoviert und die komplette Inneneinrichtung ausgetauscht. Dabei wurde insbesondere auf Behaglichkeit, Wärme und Qualität Wert gelegt, bis hin zur Liebe zum Detail. Wie auch Rom nicht an einem Tage erbaut wurde, gibt es auch bei uns noch das ein oder andere Projekt, welches es noch zu verwirklichen gilt. Sei es der neue Rasen oder eine schöne Holzterrasse, neue Gartenmöbel  oder unter der Dachspitze die neue Lichtgestaltung - wir werden nach und nach unser Ferienhäuschen weiterentwickeln. Dabei nehmen wir gerne Hinweise und Ideen unserer Gäste in unsere Überlegungen auf.

 

Die Vermietung des Ferienhauses übernahm in unseren Überlegungen eine zentrale Rolle. Sie dient letztendlich auch zur Refinanzierung des Gesamtprojektes. Deshalb liegt es uns auch sehr am Herzen, dass sich unsere Gäste bedingungslos wohl fühlen und die Unterkunft kaum Wünsche offen lässt. Die Namensgebung gestaltetet sich dabei recht schwierig  - wie findet man einen Namen, der gleichzeitig ostfriesische Tradition mit einer Wohlfühl-Athmosphäre widerspiegelt, sich einprägt und allen gefällt? Wir einigten uns auf ToNi´s Wulkje. Dabei stehen die Initialen ToNi für unsere Vornamen Torsten und Nicole. Wulkje ist das plattdütsche Wort für Wolke. Neben der Symbolik der Wolke (wie auf Wolken schlafen, Himmelsschloss) verbindet der Ostfriese mit der Wolke auch traditionelle Gemütlichkeit, denn die Sahne-Wulkje ist ein wichtiger Bestandteil des Teezeremoniells bei der Zubereitung und des Genusses des Ostfriesentees.

 

Ab dem 01.04.2016 wechselt auch das linke Haus in unseren Besitz. Einrichtungstechnisch haben wir uns nahe an den Ausstattungen des Mittelhauses gehalten, auch wenn eine leicht veränderte Aufteilung eine echte Herausforderung darstellte.

 

Hier können Sie sich von unseren gemütlichen Häusern überzeugen:

 

                                            Mittelhaus                                                                                                                Eckhaus